Konzertgottesdienst am 16. Februar um 17 Uhr in Münchehagen mit dem Saxophon-Quartett Hannover

Thu, 13 Feb 2020 06:58:43 +0000 von Sönke von Stemm

Am Sonntag, 16. Februar um 17 Uhr wird die diesjährige winterliche Reihe von Konzertgottesdiensten fortgesetzt vom Saxophon-Quartett Hannover. Ein beschwingtes und bewegtes Programm erwartet uns und ein besonderer Sound in der kleinen Kirche von Münchehagen. 


Mit dem Saxophonquartett Hannover haben sich vier professionelle Musiker zusammengefunden, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, insbesondere die Vielseitigkeit dieses Instruments herauszustellen. Das Ensemble sticht musikalisch hervor durch sein ausgewähltes und zum Teil exklusives Repertoire.
 
Mit Spaß an frischen Klängen und Unterhaltung auf hohem Niveau verwischt das Quartett dabei die Grenzen zwischen den musikalischen Genres und vermag durch die klangliche Vielfalt des Saxophons den Zuhörer ins Staunen zu versetzen.
Im Quartett haben sich vier ganz unterschiedliche Musiker zusammengefunden:
 
 Torsten Seinecke, Sopran- und Altsaxophon
 Alexei Temkine, Altsaxophon
 Robert Ortner, Tenorsaxophon
 Jürgen Kathmann, Bariton- und Basssaxophon
 
Dies ermöglicht ihnen das Spielen verschiedenster Kompositionen. Verbunden werden sie dabei durch ihre Freude an der Musik. Die langjährige, internationale Erfahrungsbreite der Musiker reicht von kammermusikalischen Ensembles und kleinen Jazzbesetzungen über Ska-, Rock- und Soulbands bis hin zu Big Bands sowie sinfonischen Orchestern.  Alle vier Musiker sind Absolventen eines Musik- oder Musikpädagogikstudiums. Sie leben in und um Hannover, spielen in verschiedenen Ensembles und sind als Musikpädagogen tätig.
 Nach anfänglichen Wechseln spielt das Quartett in der heutigen Besetzung bereits seit 2012.
Quelle: Saxophon-Quartett Hannover
Bestätigen

Bist du sicher?