Friedenslicht kommt am Sonntag nach Münchehagen und wird im Gottesdienst um 10 Uhr geteilt

Tue, 12 Dec 2023 08:35:35 +0000 von Sönke von Stemm

Am kommenden Sonntag um 10 Uhr wollen wir den Advent noch einmal leuchten lassen. Still und mit vielen Kerzen. Das Friedenslicht aus Bethlehem kommt am Sonntag in einer Laterne nach Münchehagen. Wir teilen das Licht, wenn Sie eine Laterne oder ein Glas mitbringen. So wandert das Friedenslicht um die Welt.
Zugleich denken wir in diesem Gottesdienst ganz besonders an alle Sternenkinder, Kinder, die zu früh gegangen sind, aber immer noch Teil ihrer Familien. Gerade in der Adventszeit fehlen sie besonders. Darum sollen die Kerzen auch für sie brennen!
Quelle: domradio.de
Das Friedenslicht von Bethlehem wird von Pfadfindern aus Bethlehem geholt und in alle Länder der Erde gebracht. Alle können es mit nach Hause nehmen.